Aktuelles

Expansionsmanagement und Mietflächengesuch bundesweit. Mehr dazu in unserem Exposé >>

Die FDP warnt vor folgenschweren Einschnitten in die Spielhallen-Landschaft in Essen. „Es ist zu befürchten, dass bald das Netz der Standorte im Stadtgebiet drastisch reduziert wird.

Viele Städte an Rhein und Ruhr versuchen immer wieder gegen Spielhallen in ihren Innenstädten vorzugehen. Sie fürchten um die Attraktivität des Stadtbildes. Zu Unrecht, sagt der Bundesverband der Automatenunternehmer.

Essen ist seit gestern Treffpunkt der deutschen Spiel-Automaten-Wirtschaft. Die Branche veranstaltet noch bis heute zum ersten Mal ihren „Tag des Automatenunternehmers“.

Wohl kaum eine Branche steht in Deutschland so stark unter Druck wie die Automatenwirtschaft. Spielhallen werden vom Gesetzgeber bis hin zur Unwirtschaftlichkeit reglementiert. Vielen mittelständischen Betrieben droht das Aus und tausende Arbeitsplätze sind in Gefahr.